UNITED SALES COMPANY

Vertriebskompetenz braucht Erfahrung. Wir haben sie.

Wer seine Produkte erfolgreich am POS positionieren will, braucht einen kompetenten Vertrieb mit fundierter Erfahrung. Unsere erfahrene Vertriebsmannschaft sorgt für eine erfolgreiche Etablierung Ihrer Produkte in den Kanälen LEH, HoReCa und dem Fachhandel, sowie für eine individuelle Beratung zur Erreichung Ihrer Vertriebsziele. Durch zahlreiche Beratungsprojekte der United Sales Company mit Schwerpunkt in den Bereichen Marketing und Vertrieb und mit Unterstützung unserer Partner, sorgen wir seit Jahren für messbare Erfolge und hohe Zufriedenheit bei unseren Kunden.

Mehr Kompetenz. Mehr Akzeptanz.
Mehr Wertschöpfung.

Wir sind kompetent.

  • Wir arbeiten ausschließlich mit praxiserfahrenen Mitarbeitern
  • Unsere Führungskräfte stehen für Kompetenz und Professionalität
  • Wir haben einen ständigen Austausch mit Industrie- und Handelspartnern und sind somit immer nah dran

Wir haben die Akzeptanz.

  • Wir setzen auf Kontinuität, Vertrauen, Seriosität und Qualität
  • Wir haben durch unser qualifiziertes und motiviertes Team eine hohe Akzeptanz im Handel
  • Wir haben den Blick für das Machbare

Wir bieten Lösungen.

  • Wir bieten unseren Kunden mehr Ertrag und Wertschöpfung durch maßgeschneiderte Vertriebsdienstleistungen und ein optimales Preis- Leistungsverhältnis
  • Wir denken in Lösungen, nicht in Problemen

Unser Vertriebserfolg beruht auf vielen Faktoren.

Absolute Zuverlässigkeit: Wir halten, was wir versprechen. Darauf können Sie sich verlassen.

Höchste Serviceorientierung: Wir sind Dienstleister und leben das.

Ergebnisorientierte, professionelle Arbeitsweise: Messen Sie uns an unserem Erfolg!

Ehrgeiz: Wir wollen gewinnen und tun das auch.

Langjährige Erfahrung: Unser Vertriebsteam kennt Ihre Märkte und unsere Kunden.

Hohe Leistungsbereitschaft: Wir geben alles für unsere Kunden und nutzen hierzu unsere guten Kontakte zum Handel und der Industrie.

Ausgeprägtes Markenverständnis: Wir kennen den Markt, den Wettbewerber und das Umfeld.

Absolute Handelsakzeptanz: Unsere Handels- und Industriepartner schätzen unser Know-how, weil auch sie davon profitieren.

Hohe Kompetenz: Wir sind die Spezialisten für Vertrieb und Vertriebsdienstleistungen.

Blick für das Machbare: Wir wissen, was geht, und schöpfen diese Möglichkeiten für Ihren Vertriebserfolg aus.

Planung & Kontrolle: Wir verfügen über ein eigenes Reporting- und Tourenplanungstool zur Planung und Kontrolle unserer individuellen Kunden- und Unternehmensziele. Hierzu wurde eigens der Markt Performance Indikator (MPI) entwickelt, der den Erfolg am POS transparent werden lässt. Einen Auszug hieraus finden Sie hier als PDF-Download.

Das Team:

Kompetenz und Engagement für Ihren Vertrieb.

Andreas Mehler

Andreas Mehler

Geschäftsführender Gesellschafter

General- und Projekt Management, Interim-, Key Account- und Field Force Management

30 Jahre Erfahrung im Bereich Sales- und General Management, Key Account Management, Trade Marketing (u.a. bei: Spar AG, Pfanni Werke, Bestfoods Deutschland GmbH, Unilever Deutschland GmbH, Nadler Feinkost)

Michael Strumpen

Michael Strumpen

Gesellschafter

General Management, Vertrieb (LEH & GV), Interim und Projekt Management

30 Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb, Marketing, General Management und Business Development (u.a. bei: Mars, Heinz, Nadler Feinkost GmbH, Onken, Chiquita/Atlanta, Karl Kemper, Seitz Heimtiernahrung)

Thomas Feiner

Thomas Feiner

Regional Manager Field

Andrea NORDMANN-Höhne

Andrea NORDMANN-Höhne

Regionale Managerin Field

Field Force, Agentursteuerung, Kunden- und Projekt-Management

30 Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb, POS- und Sales Management, Agentursteuerung (u.a. bei: Nadler Feinkost GmbH, Brandly GmbH, United Sales Company GmbH)

Marco Friedrichs

Marco Friedrichs

Regional Manager Field

Agentursteuerung, MBU – Betreuung,  seit 12 Jahren Führungskraft

32 Jahre Erfahrung im Vertrieb der FMCG-Branche, (u.a. bei: Nestlé Schöller, Eckes-Freixenet-Vertriebs GmbH, Rügenwalder Mühle)

Angela Bertino

Angela Bertino

Sales & Administration Assistent

Sales & Administration

15 Jahre Erfahrung im Verkauf und der Organisation von Abläufen & Prozessen, Order Management, Customer Service und Sales Support

Franziska Leder

Franziska Leder

Customer Service Leitung

Sales Management, Marketing

10 Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb, Sales Management, Key Account Management, Marketing (u.a. bei BRITA GmbH, United Sales Company GmbH)

UNSERE VISION:
BESTE ALTERNATIVE IM VERTRIEB

Die Anforderungen an einen erfolgreichen Vertrieb waren schon immer sehr hoch. Durch die rasanten Entwicklungen in den letzten Jahren durch den Einsatz der Warenwirtschaftssysteme des Handels, CRM-Tool auf Seiten der Industrie und demnächst der KI auf beiden Seiten, werden diese Anforderungen eher größer denn kleiner. Dazu bedarf es einer effizienten Vertriebsmannschaft, die die Klaviatur des Vertriebes und der Systeme bedienen kann. Der eigene Vertrieb ist hier nach wie vor die Beste Lösung. In Zeiten von flexiblen Betreuungsmodellen und möglichst variablen Kosten somit aber dann doch nur bedingt die beste Lösung. Wir möchten hierzu mit unserem Modell die Beste Alternative im Vertrieb bieten, wissentlich, dass es eine Alternative bleibt.

UNSERE MISSION:
MARKEN UND PRODUKTE STÄRKEN

 Wir machen unser Know-How anderen Unternehmen zugänglich, um die Kompetenz, die Akzeptanz und die Wertschöpfung der Marken und Produkte unserer Auftraggeber zu stärken und zu entwickeln. Das Wissen wie es „Die Anderen“ machen, ist ein kostbares Gut, welches man sich über Jahre oder Jahrzehnte aufbauen muss. Von diesem Gut zu profitieren ist ein wesentlicher Teil unserer Mission. Verbunden mit der Kompetenz einer gestandenen Mannschaft und der Akzeptanz des Handelspartners, durch langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit, erreichen wir eine hohe Wertschöpfung für die Produkte und Marken unserer Auftraggeber und tragen so maßgeblich zur Stärkung und Entwicklung bei. Der unermüdliche Einsatz unsere Mission zu unserer Vision zu machen, zeichnet uns aus!

Mit starken Partnern setzen wir unsere Kompetenz für ihren Erfolg ein.

Zur Optimierung Ihres Vertriebs arbeiten wir mit ausgesuchten Partnerunternehmen aus den Bereichen Vertrieb, Verkaufsförderung und Marketing zusammen. Alle Partner verfügen über ein hohes Maß an Handels-Know-how, Markenartikelerfahrung und kreativem Potenzial zur Entwicklung und Unterstützung innovativer Vertriebskonzepte.