Durchstarten mit der Start-up Lounge und der Vertriebs-Power der USC

Die Start-up Lounge der REWE Region Süd bietet Gründern die Möglichkeit, im Einzelhandel Fuß zu fassen.

Während einer dreimonatigen Testphase können junge Unternehmen sich und ihre Produkte unter Beweis zu stellen. Hierfür werden die Innovationen in einigen ausgewählten Märkten getestet. Kommt das Start-up bei den Kunden gut an, kann es gut sein, dass es die Produkte schon bald in allen bayerischen REWE-Märkten zu kaufen gibt.

Vor und während der Testphase unterstützt und begleitet die Start-up Lounge und die United Sales Company GmbH (USC) die Jungunternehmer mit professionellen Coachings und Vertriebs-Power. Ebenfalls vor 12 Jahren als Start-Up von Andreas Mehler und Michael Strumpen gegründet, betreut die USC heute namhafte Hersteller aus der FMCG Branche, sowie in den letzten Jahren auch immer mehr Start-Up Unternehmen. „Die Zusammenarbeit mit jungen Unternehmen und mit Selda Morina ist uns eine Herzensangelegenheit“ sagt Geschäftsführer Andreas Mehler, der sich selbst noch gut an den Start des eigenen Unternehmens erinnern kann. „Gerade in dieser spannenden und zeitgleich herausfordernden Zeit braucht man Partner auf die man sich verlassen kann“, so Andreas Mehler weiter und „darum habe auch vom ersten Kontakt zu Selda Morina die Chemie gestimmt. Das hieraus eine Partnerschaft entstehen könnte war eine logische Konsequenz und eine Win-Win-Win Situation für alle Beteiligten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Übrigens wurde die Rewe Start-Up Lounge im Jahr 2020 vom Food Innovation Camp sogar mit dem Start-Up Award und die United Sales Company 2021 mit dem TOP-Arbeitergeber Mittelstand ausgezeichnet. Ein weiteres Indiz für eine gute Kooperation.

Viel Erfolg!